Das Schützenfest in Oberntudorf vom 12.-14.06.2021 musste leider Corona-bedingt abgesagt werden, aus diesem Grund bietet die St. Hubertus Schützenbruderschaft Oberntudorf an den eigentlichen Festtagen ein Alternativprogramm an.

Am Samstag, den 12. Juni feiern die Hubertus-Schützen um 18:00 Uhr eine Schützenmesse in der Pfarrkirche St. Georg. Am Sonntag, den 13. Juni lohnt sich ab 11:30 Uhr ein Besuch am Bürgerhaus! Erstmals besteht die Möglichkeit, einen Blick in die neu gestalteten Räumlichkeiten zu werfen. Der Vorstand hat sich für die Vereinsmitglieder etwas Besonderes einfallen lassen und ein kostenloses „Schützenfest to go – Paket“ gepackt, das dann zum Abholen bereitsteht. Für Schützensenioren, die es aus gesundheitlichen Gründen nicht ermöglichen können, ihr Paket abzuholen, bietet der Verein einen Bringdienst an. Die Anmeldungen dazu nimmt Vorstandsmitglied Dietmar Meierotte (Tel.: 930114) bis zum 09. Juni entgegen.

Auf dem Bürgerhaus-Vorplatz heißt es wieder „Schlemmen wie an Schützenfest“: der „Partyservice Dannhausen“ bietet von 11:30 Uhr bis 20:00 Uhr Schützenfest-Klassiker und Burger-Variationen zum Mitnehmen an. Bei allen Aktionen wird darum gebeten, die Abstands- und Hygieneregelungen vor Ort zu beachten.

Alle Vereinsmitglieder und alle Oberntudorferinnen und Oberntudorfer sind dazu aufgerufen, vom 12. bis 14. Juni die Fahnen im gesamten Ort als Zeichen des Zusammenhalts zu hissen.

Damit die traurige Zeit ohne das Oberntudorfer Schützenfest etwas erträglicher wird, stellt der Verein ab Freitag, den 11. Juni die „Hubertuspost Digital“ mit Filmen, Beiträgen und einigen Überraschungen auf dem neuen YouTube-Channel „Schützen Oberntudorf“ bereit. Schauen Sie mal rein! Hier der Link dazu: Hubertuspost Digital