Vogelschießen im Juni 2022

Hans-Dieter Kobuß ist neuer König in Oberntudorf

Die vielen Besucher des Vogelschießens in Oberntudorf klatschten tosenden Beifall, als Hans-Dieter Kobuß die Reste des Holzadlers aus dem Kugelfang holte. Mit der 253. Patrone machte er sich und seine Ehefrau Ingrid zum neuen Königspaar der St. Hubertus Schützenbruderschaft. Beide stehen somit im Mittelpunkt des Schützenfestes, das am kommenden Wochenende vom 11. bis 13. Juni in Oberntudorf gefeiert wird.

Dem Hofstaat gehören an:
Henrik Kobuß und Alina Höwer,
Bettina und Uwe Stahl,
Gerhard und Betty Klocke,
Joachim Nillies und Ela Schneider,
Georg und Gerda Stümpel,
Günther und Yvonne Hermens sowie
Raimund und Birgit Traphan.
Adjutanten des Königspaares sind Norbert Corazolla und Frank Niggemeier.

Die Prinzen waren zuvor schnell ermittelt: Robin Menke sicherte sich mit dem 156. Schuss die Krone, das Zepter ging an Holger Montag (48. Schuss) und der Apfel an Sebastian Nübel (82. Schuss)

Neuer Jungschützenkönig ist Daniel Nickisch, der mit dem 211. Schuss die Reste des Vogels von der Stange holte. Die Krone bei den Jungschützen ging an Tobias Nickisch, das Zepter an Tim Klamann und der Apfel an den Fabian Corazolla.