Vogelschießen im Juni 2019

Traditionell nimmt die St. Hubertus Schützenbruderschaft Oberntudorf 1876 e.V. das Vogelschießen am Pfingstsonntag zum Anlass, verdiente Schützenbruder zu ehren.

Die Vorstandsmitglieder Tobias Thebille und Rolf Mettenmeyer sowie Spielmann Michael Kobes wurden mit dem Bruderschaftsverdienstorden ausgezeichnet.

Aus den Händen des stellvertretenden Bezirksbundesmeisters Rudolf Keuper aus Salzkotten erhielten Hauptkassierer Thomas Kleinschmidt, die Fahnenoffiziere Günter Nübel und Horst Schäfers sowie Schützenbruder Gero Kosel das Silberne Verdienstkreuz.

Als Dank und Anerkennung für seine langjährigen Verdienste um die Bruderschaft erhielt Vorstandsmitglied Hubertus Altmiks den Hohen Bruderschaftsorden.

Den Spielleuten Ulrich Ahlemeier und Friedhelm Meierotte wurde eine besondere Ehre zu Teil, sie wurden mit dem Sankt Sebastianus Ehrenkreuz ausgezeichnet.

Das Bild zeigt die Geehrten und Mitglieder des Ordensausschusses beim Vogelschießen in Oberntudorf, von links:
stellv. Bezirksbundesmeister Rudolf Keuper, Ulrich Ahlemeier, Günter Nübel, Friedhelm Meierotte, Rolf Mettenmeyer, Brudermeister Michael Wessel, Michael Kobes, Gero Kosel, Günther Witte, Horst Schäfers, Tobias Thebille, Thomas Kleinschmidt, Hubertus Altmiks, stellv. Kassierer Frank Middeke, Vorstandsmitglied Dietmar Meierotte, Hauptmann Jan Granitza und der Vorsitzende des Spielmannszuges Michael Taubert.