Wir freuen uns, dass Sie sich der St. Hubertus Schützenbruderschaft Oberntudorf anschließen wollen.

Unsere Bruderschaft ist dem Bund der Historischen Deutschen Schützenbruderschaften e. V. in Köln angeschlossen und hat derzeit ca. 450 Mitglieder. Dazu gehören neben den aktiven Schützenbrüdern in den Zügen St. Georg und St. Rochus die Jungschützen, Schießsportler sowie der Spielmannszug (eigener e.V.).

Neben der Pflege von Brauchtum, althergebrachten Traditionen und christlichen Werten haben wir uns vor allem der Erhaltung des Vereinslebens in einer lebendigen Dorfgemeinschaft für Jung und Alt verschrieben.
Wichtig ist uns dabei die Integration und Förderung der Jugend, den Familien und Neubürgern. Dazu soll unsere Vereinsarbeit mit zahlreichen Aktivitäten im Jahresverlauf einen Beitrag leisten, insbesondere das traditionelle Vogelschießen und das Schützenfest.

Wir sind ein Oberntudorfer Verein für Oberntudorf! Und zu dieser Gemeinschaft gehören für uns auch alle Freunde und Gäste, die sich in unserem Ort wohlfühlen.

Auch über die Ortsgrenzen hinaus pflegen wir freundschaftliche Verbindungen mit unseren benachbarten Schützenvereinen/-bruderschaften und engagieren uns auch in überörtlichen Vereinen und Verbänden, wie etwa dem Bezirksverband Büren im BDHS e. V. und dem Kreisschützenbund des Altkreises Büren e. V..

Jedes Mitglied ist während der Teilnahme an örtlichen und überörtlichen Veranstaltungen unserer Bruderschaft durch eine Haft- und Unfallversicherung geschützt.

Wir laden Sie ein, sich bei Gelegenheit ein wenig Zeit zu nehmen, um auf der Internetseite der Bruderschaft unter www.schuetzen-oberntudorf.de mehr über unseren Verein und seine vielfältigen Aktivitäten zu erfahren.
Hier erhalten Sie alle Informationen über unsere Bruderschaft und ihre Unterabteilungen, zur Geschichte und über Aktuelles im Schützenjahr.

Alles um Deine Mitgliedschaft auf einen Blick