Alle Vereinsmitglieder sind herzlich eingeladen, am Jubiläumsfest und am großen Festumzug anlässlich des 100-jährigen Bestehens des Spielmannszuges Oberntudorf teilzunehmen:

Treffpunkt ist um 15:15 Uhr auf dem kleinen Vorplatz des Bürgerhauses.
Von dort aus gehen wir geschlossen zum für uns vorgesehenen Antreteplatz auf der Wiese, wo wir die ersten Getränke zu uns nehmen werden.

Weitere Programmhöhepunkte sind das Open-Air-Konzert der Band „Goodbeats“ ab 18:00 Uhr, sowie ab 22:00 Uhr die After-Show-Party mit DJ im Bürgerhaus. Für einen festlichen Rahmen bittet der Spielmannszug alle Schützenmitglieder, das Dorf mit ihren Schützenfahnen zu schmücken. Seid dabei!

Ankündigung des Spielmannszuges:

Nach dem Frühschoppen-Konzert am 17. März zum Auftakt in das Jubiläumsjahr feiert der Spielmannszug Oberntudorf sein 100-jähriges Vereinsjubiläum am Samstag, den 11. Mai 2024 mit einem großen Jubiläumsfest.
Im Anschluss an einen Festumzug mit insgesamt zwölf Spielmannszügen und Musikkapellen sowie sieben Schützenvereinen mit ihren Königspaaren und Hofstaaten steht ein Open-Air-Konzert der Band „Goodbeats“ am Bürgerhaus auf dem Programm. Bei der After-Show-Party mit DJ-Musik wird danach gemeinsam weitergefeiert.
Programm:

15.30 Uhr: Antreten auf der Festwiese hinter dem Bürgerhaus
Zusammenspiel aller Musikerinnen und Musiker vor dem Abmarsch
Marschweg: Festwiese – Gebrüder-Grimm-Str. – Almestraße – Pfarrer-Zapfe-Str. – Kleiner Hellweg – Brunnenstraße – Von-Vincke-Str. – Vom-Stein-Straße – Espenfeld- Kolpingstraße – Espenfeld – Thüringer Weg – Tudorfer Ring – Ellinghauser Str. – Vom-Stein-Str. – Widukindstr. – Gebrüder-Grimm-Str. – Festwiese

18.00 Uhr: Open-Air-Konzert der Band „Goodbeats“ am Bürgerhaus
Biergarten-Atmosphäre mit Getränke- und Essensständen
Jung, frisch und stylisch! – So präsentieren sich nicht nur die Musiker der GOODBEATS. So klingt auch ihre Musik. Die vier Paderborner Profi-Musiker verbinden die Faszination von handgemachter Livemusik mit Elementen der DJ-Kultur und bieten ein vielseitiges Programm für jeden Geschmack.

22.00 Uhr: After-Show-Party mit DJ im Bürgerhaus

Der Spielmannszug freut sich darauf, dieses Großereignis mit allen Oberntudorferinnen und Oberntudorfern sowie zahlreichen Gästen aus nah und fern gebührend zu feiern. Der Eintritt ist frei!
Alle sind zudem dazu aufgerufen, das Dorf mit den Schützenfahnen zu schmücken und aktiv am Festumzug teilzunehmen oder als Zuschauer/in dabei zu sein.

Ankündigung Jubiläumsfest
Plakat Jubiläumsfest