In der jüngsten Generalversammlung der Oberntudorfer Schützen wurde ein neuer Vorstand gewählt. Die Vorstandsmitglieder Tobias Thebille, Daniel Menke, Dietmar Meierotte, Rolf Mettenmeyer und Marc Austenfeld wurden wiedergewählt. Neu dabei ist Matthias Kuhlmann, der auch den Vorsitz der Schießsportabteilung in Personalunion ausführt, Stefan Siegmund wurde als Vorstandsmitglied verabschiedet.

Nach insgesamt 21 Jahren Vorstandarbeit, davon 9 Jahre in Alfen und 12 Jahre in Oberntudorf, stellte Jan Granitza sein Amt als Hauptmann zur Verfügung. Neuer Hauptmann ist nun der bisherige Oberleutnant Tobias Tschernik. Unterstützt wird er vom neuen Oberleutnant Marius Wessel (bisher Leutnant) und den beiden neuen Leutnants Mike Stehr und Robin Menke.

Emotional wurde es für Lothar Papenkordt (19 Jahre Vorstandsarbeit) und Günter Nübel (13 Jahre Vorstandsarbeit), die nach langjähriger Tätigkeit aus der Fahnenabteilung ausgeschieden sind. Neuer Fähnrich der 1. Fahne ist Florian Sprink, Fahnenoffiziere der 1. Fahne sind David Sprink (bisher Ersatzfähnrich) und Alexander Hochhalter (neu).

Bei der 2. Fahne wurden Horst Schäfers als Fähnrich, sowie Uwe Meinheit als Fahnenoffizier wiedergewählt, neu dazugekommen ist Christian Nübel (bisher 1. Fahne).

Neuer Ersatzfähnrich ist Andreas Daniels, stellvertretender Schriftführer bleibt Lukas Menke und das Amt des stellvertretenden Kassierers übt weiterhin Frank Middeke aus.

Im geschäftsführenden Vorstand setzen die Oberntudorfer Schützen auf ein bewährtes Team: Oberst Alexander Daniels, Brudermeister Michael Wessel, Hauptkassierer Thomas Kleinschmidt und Schriftführer Guido Topmöller wurden allesamt im Amt bestätigt. Dem Oberst stehen Christian Schmigelski und David Wiegand weiterhin als Oberstadjutanten zur Seite.

Auf ein bewegtes Jahr nach Corona blickten die Oberntudorfer Schützen im Jahresbericht des Schriftführers Guido Topmöller zurück und Hauptkassierer Thomas Kleinschmidt präsentierte das Jahresergebnis. Neben einer Satzungsänderung wurde auch eine Erhöhung der Jahresbeiträge beschlossen. Auch der Schützenvogel für das Jahr 2023 wurde versteigert. Den Zuschlag bekam Detlef Schmigelski, der somit den Vogel für das Vogelschießen am Pfingstsonntag bauen darf.

Das Vorstandsteam der Oberntudorfer Schützenbruderschaft zeigte sich nach den Neuwahlen als geschlossenes Team:

Sitzend von links:
Der Vorsitzende des Spielmannszuges Sebastian Hohmann, stellv. Kassierer Frank Middeke, die Vorstandsmitglieder Dietmar Meierotte, Marc Austenfeld, Rolf Mettenmeyer, Daniel Menke und Matthias Kuhlmann.

2. Reihe von links:
Oberleutnant Marius Wessel, Hauptmann Tobias Tschernik, stellv. Schriftführer Lukas Menke, Schriftführer Guido Topmöller, Hauptkassierer Thomas Kleinschmidt, Brudermeister Michael Wessel, Oberst Alexander Daniels, Leutnant Robin Menke und Leutnant Mike Stehr.

3. Reihe von links:
Fahnenoffizier Christian Nübel, Fähnrich Horst Schäfers, die Fahnenoffiziere Uwe Meinheit und Alexander Hochhalter, Fähnrich Florian Sprink, Ersatzfähnrich Andreas Daniels und Oberstadjutant David Wiegand. Auf dem Bild fehlen: Präses Pastor Wilhelm Rüther, Vorstandsmitglied Tobias Thebille, Fahnenoffizier David Sprink, Jungschützenmeister Fabian Corazolla und Oberstadjutant Christian Schmigelski.