Mit Bigband und DJ – der Schützenfest-Samstag
Die St. Hubertus Schützenbruderschaft lädt alle Freunde und Gäste aus Nah und Fern zum Fest des Jahres nach Oberntudorf ein. Los geht es am Samstag, den 11. Juni. 16:30 Uhr Antreten, 17:00 Uhr Schützenmesse in der Pfarrkirche, danach Ständchen beim Königspaar und Großer Zapfenstreich am Ehrenmal.  Um 20:00 Uhr geht’s dann zur Sache: Der Große Festball startet mit der Bigband des Musikverein Ostenland und DJanik! Musik für Jung und Jung-geblieben: ganz Oberntudorf tanzt und feiert mit allen Besuchern und Gästen im licht-illuminierten Bürgerhaus bis in die frühen Morgenstunden.

Familientag am Schützenfest-Sonntag
Nach dem Antreten um 13:30 Uhr und dem Abholen der Fahnen, des Oberst und des Königspaares mit Hofstaat, schließt sich die Gefallenenehrung am Ehrenmal und die Parade auf der Festwiese an. Im Bürgerhaus werden Kaffee und Kuchen geboten. Auch die Kleinen kommen beim Schützenfest voll auf ihre Kosten: bei der Kinder-Kleinkunst mit „Clown Tasso“ ab 16:15 Uhr und dem anschließendem Kindertanz bleiben keine Wünsche offen. Um 20:00 Uhr startet der Große Festball mit der Polonaise und um 20:30 Uhr werden alle Oberntudorfer Königinnen empfangen.

Gemeinsam feiern! – Der NEUE Schützenfest-Montag
Der Schützenfest-Montag beginnt mit dem Gottesdienst um 09:00 Uhr in der Pfarrkirche. Anschließend findet im Bürgerhaus das traditionelle Schützen-Frühstück für Vereinsmitglieder und Ehrengäste statt.
Um 11:00 Uhr beginnt erstmals der Sekt-Empfang für die Damen im Hubertusbau bei Stimmungsmusik und kalten Getränken. Ab 13:00 Uhr wird auf dem gesamten Festgelände gemeinsam gefeiert. Dann öffnet der Hubertusbau für Alle seine Türen und auf dem Festplatz besteht die Möglichkeit, einen Imbiss zu sich zu nehmen und im Biergarten oder am Bierstand zu verweilen. Bereits um 15:00 Uhr treten die Schützen und Musiker an, um das Königspaar und den Hofstaat abzuholen.
Große Schützenfest-Party – für Alle!
Um 16:00 Uhr startet die große Schützenfest-Party mit DJanik im Bürgerhaus mit Tanz- und Stimmungsmusik für alle Altersgruppen. Oberntudorf tanzt und feiert bis tief in die Nacht.

Kommt, und feiert da, wo es am schönsten ist – in Oberntudorf!

Plakat Schützenfest