Alle Oberntudorfer sowie alle Freunde und Gäste aus Nah und Fern wurden am ersten Novemberwochenende zum „Herbstfest“ nach Oberntudorf eingeladen. Die St. Hubertus Schützen feiern damit auch ihr Patronatsfest, das traditionell mit der Hubertusmesse beginnt und auch in diesem Jahr wieder vom Jagdhornbläserchor aus Salzkotten musikalisch gestaltet wurde.

Nach der Messe folgte ein kurzer Festmarsch zum Bürgerhaus. Brudermeister Michael Wessel begrüßte alle Besucher und Schützenbrüder, insbesondere unser Königspaar Jürgen und Angelika Corazolla mit ihrem Hofstaat. Auch unsere Niederntudorfer Schützenfreunde ließen es sich nicht nehmen, am Oberntudorfer Herbstfest teilzunehmen, allen voran das Königspaar Patrik Hesse und Anna Heggen mit ihrem Hofstaat. Wie auch in den vergangenen Jahren konnte Brudermeister Wessel ebenfalls eine Abordnung des Schützenvereins Alfen mit Königspaar Christopher Nillies und Saskia Minge samt Hofstaat und einigen Vorstandsmitgliedern in Oberntudorf willkommen heißen. Die Band „Senne Duo & Friends“ heizte den Besuchern im vollen Bürgerhaus wieder ordentlich ein. Allen voran rockten die drei Hofstaate das Tanzparkett zusammen mit vielen tanzwütigen Gästen. Bis tief in die Nacht wurde getanzt, gefeiert und gelacht. Oberntudorf erlebte eine rauschende Ballnacht als Abschluss einer langen Schützen-Saison mit frischem Paderborner Pilger-Landbier, das erstmals ausgeschenkt wurde und den vielen Besuchern außerordentlich gut schmeckte.