Die St. Hubertus Schützenbruderschaft richtet am Rosenmontag, 24. Februar, das traditionelle Würste-Sammeln in Oberntudorf aus. Dabei ziehen die Schützen morgens ab 09:59 Uhr durchs Dorf, um an den Haustüren um die Spende einer Kohlwurst zu bitten. Diese werden dann schmackhaft zubereitet und beim Würste-Essen um 19:11 Uhr im Bürgerhaus verzehrt: alle Dorfbewohner sowie alle Freunde und Gäste aus nah und fern sind herzlich dazu eingeladen. Zur anschließenden Rosenmontagsfete wird DJ Christoph Rose erwartet, der Stimmungsmusik und Karnevalsschlager im Gepäck hat.

Alle Vereinsmitglieder sind herzlich eingeladen, beim Sammeln der Würste mitzuhelfen. Treffen ist hierzu um 09:30 Uhr im Bürgerhaus.

Aushang ansehen