Vogelschießen im Mai 2024

Fabian Corazolla ist neuer König in Oberntudorf

Die vielen Besucher des Vogelschießens in Oberntudorf klatschten tosenden Beifall, als Fabian Corazolla die Reste des Holzadlers aus dem Kugelfang holte. Mit der 100. Patrone machte er sich und seine Freundin Zoe Brett zum neuen Königspaar der St. Hubertus Schützenbruderschaft. Zusammen mit ihrem jungen Hofstaat stehen sie im Mittelpunkt des Schützenfestes, das vom 08. bis 10. Juni in Oberntudorf gefeiert wird.

Die Prinzen waren zuvor schnell ermittelt: Tobias Nickisch sicherte sich mit dem 14. Schuss die Krone, das Zepter ging an Daniel Menke (45. Schuss) und der Apfel an Günter Nübel (10. Schuss)

Neuer Jungschützenkönig ist Marius Obergassel, der mit dem 121. Schuss die Reste des Vogels von der Stange holte. Die Krone bei den Jungschützen ging an Julian Corazolla, das Zepter an Henrik Kobuß und der Apfel an Kai Wessel.

EHRUNGEN

Das Vogelschießen bietet alljährlich einen würdigen Rahmen, langjährige Vereinsmitglieder und verdiente Schützenbrüder zu ehren.
Folgende Schützenbrüder wurden mit dem Bruderschaftsverdienstorden ausgezeichnet:
Christian Nübel
Jürgen Corazolla