Liebe Vereinsmitglieder,
liebe Musikerinnen und Musiker,
liebe Oberntudorferinnen und Oberntudorfer,
liebe Freunde und Gäste aus Nah und Fern,

anders als noch vor einigen Monaten erhofft, hat sich die Situation in der Corona-Pandemie nicht genug zum Guten gewendet. Folgerichtig hat das Land Nordrhein-Westfalen Großveranstaltungen zunächst bis zum 31.12.2020 untersagt. Somit ist nun klar, dass auch unser Schützenball am 07. November nicht stattfinden kann.

Die St. Hubertus Schützenbruderschaft Oberntudorf 1876 e.V. sagt – aufgrund der vom Land Nordrhein-Westfalen in der Coronaschutzverordnung untersagten Großveranstaltungen – den Schützenball im Bürgerhaus am 07. November 2020 ab.

Das Patronatsfest unserer Schützenbruderschaft feiern wir mit einer Heiligen Messe zur Ehren des hl. Hubertus am Samstag, den 07. November um 18:00 Uhr in der Pfarrkirche zu Oberntudorf. Die Schützen und Vorstandsmitglieder können gern an der Messe in Uniform teilnehmen: aufgrund der begrenzten Plätze in der Kirche muss eine Teilnahme vorher telefonisch im gemeinsamen Pfarrbüro in Salzkotten unter Telefonnummer 05258-9759600 angemeldet werden.

Sehr gerne hätten wir mit allen Schützen, Musikern, Dorfbewohnern und befreundeten Schützenbruderschaften unseren Schützenball gefeiert, doch leider ist dies nicht möglich. Die Ehrungen der Jubelpaare, Jubilare, verdienten Schützenbrüder und ausgeschiedenen Vorstandsmitglieder, die für diesen Abend angedacht waren, müssen leider verschoben werden: Wir hoffen, diese beim nächsten Vogelschießen bzw. Schützenfest nachholen zu können.

Zurzeit kann noch niemand sagen, wann sich die Lage normalisieren wird. Möglicherweise ist damit zu rechnen, dass es bis tief in das Jahr 2021 harte Einschnitte im gesellschaftlichen Leben geben wird. Es ist noch nicht absehbar, welche Maßnahmen und Regelungen die Bundesregierung und das Land Nordrhein-Westfalen dann beschließen: Ob und wie unsere Feste infolgedessen wieder stattfinden können, bleibt abzuwarten.

Wir alle können dies aber positiv beeinflussen: Nehmen wir Corona weiterhin ernst, halten wir uns weiter an die Hygiene- und Abstandregeln, schützen wir uns und andere! Je umsichtiger sich jeder Einzelne verhält, desto größer ist die Wirkung für die Allgemeinheit! Wir wünschen Allen weiterhin alles Gute und vor allem Gesundheit!

Aushang ansehen