Bericht des Westfälischen Volksblattes vom 12.03.2020:

Bei der diesjährigen Generalversammlung der St. Hubertus Schützenbruderschaft Oberntudorf 1876 e.V. fanden die turnusmässigen Neuwahlen des Vorstandes statt.

Der langjährige Oberst Frank Wengenmaier stellte sich nach zehn Jahren als Oberst und 16 Jahren Vorstandsarbeit in der Mitgliederversammlung im Bürgerhaus in Oberntudorf nicht mehr für eine weitere Amtszeit zur Verfügung. Sein künftiges Engagement wird Frank Wengenmaier mehr auf die Mitwirkung als Kreisgeschäftsführer im Kreisschützenbund Büren lenken.

Frank Wengenmaier übergibt den Oberststern an Alexander Daniels

Die Mitglieder dankten dem verdienten Oberst mit lang anhaltendem Applaus. Den Oberststern legt Frank Wengenmaier vertrauensvoll in die Hände von Alexander Daniels. Der 39-jährige Schriftführer zeichnete sich in den vergangenen Jahren unter anderem mit einer überzeugenden Öffentlichkeitsarbeit für die Schützen aus. Er ist seit seinem 15. Lebensjahr den Oberntudorfer Schützen verbunden und arbeitet bereits seit 2009 im Vorstandsteam mit. Auch die Mitgliederversammlung schenkte dem neuen Oberst mit ihrem Votum das Vertrauen.

Brudermeister Michael Wessel und Hauptkassierer Thomas Kleinschmidt gehören nach der Wiederwahl weiterhin dem geschäftsführenden Vorstandsteam an. Guido Topmöller rückt als Schriftführer in das erste Glied auf.

Vor der Neuwahl konnte Frank Wengenmaier auf ein bewegtes Oberntudorfer Schützenjahr zurückblicken, und Hauptkassierer Thomas Kleinschmidt präsentierte zur Zufriedenheit der Versammlung ein ausgeglichenes Jahresergebnis mit einem kleinen Überschuss.

Bei der Versteigerung für den Schützenvogel 2020 bekam Christian Nübel den Zuschlag.